Salma Jada


Dozentin und Bauchtänzerin


Bereits in meiner Kindheit war ich von den Tänzen aus dem Orient fasziniert. Die schlangenhaften Bewegungen gepaart mit rhythmischen Akzenten der Damen in traumhaft schönen Kostümen zogen mich immer wieder in ihren Bann.

In mir entstand der Wunsch, diesen Tanz selbst zu erlernen.
Ab 1998 sollte sich mein Kindheitstraum erfüllen.

Ich nahm bei verschiedensten Dozenten in ganz Deutschland Unterricht.

Durch meine marokkanische Familie erhielt ich ab 2000 einen tiefen Einblick in das Leben im Orient und somit auch in den orientalischen Tanz.


2003 eröffnete ich in Magdeburg mein eigenes Tanzstudio und gab parallel Unterricht an verschieden Volkshochschulen u. a. in Schönebeck und Oschersleben.

2005 gründete ich im Polizeisportverein Magdeburg die Abteilung Bauchtanz. Unter meiner Leitung tanzten bis weit über 80 Mitglieder.

Seit 2012 bin ich Dozentin für Orientalischen Tanz im Tanzklub Blau Silber Magdeburg und leite dort erneut eine Anfängergruppe.